Sonntag, 23. Juli 2006

Saturday Sun Fever

Samstag

Schon früh morgens um 9 Uhr hielt man es im Zelt nicht mehr aus, es war durch den riesigen, grell lachenden Feuerball am Himmel einfach viel zu warm. So stand ich nach nur drei Stunden Schlaf schon wieder auf, spürte noch den Alkohol der letzten Nacht und die Bauchschmerzen vom Lachen beim Flunkyball-Spiel. Ich schaute mich um, fast alle waren schon wach, die meisten hatten wesentlich länger geschlafen als ich. So führte mich mein erster Weg ins Lagerzelt, um eine nette Dose Alster aufzureißen! Nach diesem ersten köstlichen Frühstück betrieb ich die nötigste Körperpflege, und wir schmissen den Grill an, um Frühstück zu machen. Die nächste Dose sollte ein herrlich kühles Holsten sein, es schmeckte trotz der letzten beiden Tage grandios! Den Vormittag hatten wir nicht viel zu tun, wir holten nur einige Sachenaus dem Auto, lagen ansonsten auf der Wiese und ließen uns die Sonne auf die Bäuche scheinen.
Je später es wurde, desto mehr freuten wir uns auch das bevorstehende Fußball-WM Achtelfinale Deutschland - Schweden. Eigentlich war es viel zu heiß, ein Shirt anzuziehen, doch schließlich schmissen wir uns um 14 Uhr in unsere Trikots, hängten die Fahnen um, setzten die Hüte auf, stopften die Taschen voll mit Bier und zogen los zur riesigen Großleinwand. Es waren noch 90 Minuten bis zum Spiel, doch wir befürchteten einen schlimmen Ansturm. Später hat sich herausgestellt, dass die Zeit nicht besser hätte gewählt werden können, da nur 20 Minuten später niemand mehr auf den Platz passte. Das Warten verbrachte man mit Bier trinken und gröhlen. Hinter der Wiese standen auf einem kleinen Wall viele Zelte, die jetzt jedoch von tausenden Menschen niedergetrampelt wurden, die in ihrerm Fußball-Wahn unbedingt einen Platz vor der Leinwand erhaschen wollten. Aufgrund dieses Ausmaßes wurde auf dem Festivalgelände die Band Nada Surf in die Halbzeitpause verbannt, so dass über die Bühnenmonitore Das Spiel gezeigt werden konnte.
bild-028
Nach endloser Warterei ging es endlich los und es war bekanntlich ein echt geiles Spiel! Doch dazu gab es wohl schon genug Berichte.
Nach dem Spiel gingen wir zurück zum Zelt und mussten erstmal dringend was trinken, da wir total ausgetrocknet waren.
Doch auch die Musik sollte nicht zu kurz kommen, und so begaben wir und um 19.30 Uhr aufs Festivalgelände. Den Beginn machte Mando Diao, echt coole Musik, kannte ich vorher noch nicht sehr gut. Danach machten wir kurz Pause, besorgten und Biernachschub und gingen wieder zu Bühne, wo The Hives anfingen, auf die ich mich schon seit Wochen freute! Doch gerade in diesem Moment, den ersten Minuten des Auftritts, kam mein Kumpel mir leicht an meine Brille und dieses *zensiert*-Ding öffnete sich, so dass eins der Brillengläser herausfiel. Ich versuchte es zu reparieren, aber die Schraube schien kein Gewinde mehr zu haben. Die Musik wollte ich mir dennoch nicht entgehen lassen, so dass ich das Gas einsteckte und den Auftritt genoss. Doch wenn man nur durch ein Brillenglas guckt, sind Kopfschmerzen nicht weit, so dass ich gleich nach dem coolen Auftritt der Hives zum Zelt musste. Ich wollte die Brille schnell mit Panzertape flicken und dan rechtzeitig zu The Strokes wieder da sein, doch der Reparaturversuch schlug fehl und meine Laune erreichte einen übelsten Tiefpunkt. So saß ich allein vorm Zelt im Dunkeln, hörte in der Ferne The Strokes spielen und ärgerte mich fast zu Tode.
Mein wahrhaftiger Lebensretter war Flint, der etwas später kam, zwar mächtig betrunken war, aber seinen Bastlergeist keinesfalls einschränkte. So nahm er einen unserer kaputten Campingstühle, schnitt ihn kaputt und fädelte einen ca. 30 cm langen schwarzen Faden aus dem Stoff. Damit flickten wir die Brille und es saß bombenfest! Meine Laune besserte sich, doch den Zeltplatz verließ ich nciht mehr, da ich durch den ganzen Stress ziemlich nüchtern war und es war so schweinekalt, dass ich auch kein Bier mehr trinken wollte. Also unterhielt ich mich noch eine Stunde mit unserer netten Nachbarin aus Köln und ging so gegen 3 Uhr ins Bett.

Insgesamt war dieser Zag nicht so aufregend, der Höhepunkt war wohl das Deutschland-Spiel. Aber der beste Tag sollte ja noch kommen! ;) Mehr dazu gibts bald!
unterschrift_butzzze


hurri-avatar3

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die heiße Phase beginnt
Seit ein paar Tagen ist der Timetable zum Hurricane-Festival...
Butzzze - 13. Mai, 17:20
Hurricane 2oo7 II
Eine handvoll guter neuer Nachrichten. Und hier sind...
Beko - 1. Feb, 21:04
Oh, wie geil, wie geil,...
Oh, wie geil, wie geil, wie geil, wie geil ist das...
Lieschen (Gast) - 27. Jan, 20:58
Hurricane 2oo7 I
Neuigkeiten von der Festivalfront. Und mit Verlaub:...
Beko - 27. Jan, 12:07
Weltuntergang
Wie schon beschrieben, machten wir uns nach dem Konzert...
Butzzze - 4. Sep, 14:33

who cares?

Suche

 

Status

Online seit 6512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jul, 02:02

1. Pictures
2. Stories
3. Videos
4. Interaktiv
5. Hurricane 2oo7
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren